Skip to main content

Wir sind für Sie da!

Geschrieben von Elektrotechnik Ortlieb am .

Gegründet wurde der Betrieb 1947 von Elektroinstallateur-Meister Eugen Ortlieb, der neben Elektroinstallationen ein Ladengeschäft mit Elektro-, Radio- und Fernsehgeräten führte.

1973 übernahm sein Sohn Werner Ortlieb, Elektroinstallateur-Meister, den Betrieb seines Vaters und erweiterte ihn mit Fernsehempfangsanlagen. Es wurden weitere qualifizierte Mitarbeiter eingestellt.

1998 stieg sein Sohn, Markus Ortlieb, als Geselle im Elektroinstallateur-Handwerk im Betrieb ein und spezialisierte sich in digitalen Satellitenempfangs- und Telefonanlagen sowie Netzwerkverkabelungen. 2002 absolvierte Markus Ortlieb seine Prüfung als Meister der Elektrotechnik.

Seit 1.1.2012 ist der Betrieb eine GmbH, Geschäftsführer ist Markus Ortlieb.